Zahnarzt

Wer kennt sie nicht, die Angst vor dem Zahnarzt?

Ich!

Wobei… wenn der mir demnächst häufiger dieses fiese Wort um die Ohren klatscht, das er gestern benutzt hat, dann lerne ich sie eventuell doch noch kennen.

2 5 Karies distal

KARIES!!! In meinen Zähnen.
Ich bin bis ins Mark erschüttert. Dabei hatte es sich ja schon vor einem Jahr angekündigt. Da hat er begonnen diesen einen Zahn (und den daneben…) zu beobachten. Also war da wohl schon eine Schädigung des Zahns vorhanden, oder? Und diese unausprechliche, irreversible Erkrankung vorprogrammiert…

Wenn ich mir vorstelle, dass da jetzt ein Loch in der Schutzhülle meines 2-5ers ist… Bakterien, Säure, etc. ungehindert tief an meinen Zahn herankommt… da mag ich gar nichts mehr essen und am liebsten nur noch Alkohol trinken.Pur. Bakterien, Viren, Pilze, … alle sollen sie abgetötet werden!
Das ist sicher stark übertrieben und der Hunger hat mich eben sogar zu einem Nutellabrötchen überreden können, aber toll ist dieses Gefühl dennoch nicht.

Nach einem so traumatischen Erlebnis werde ich nun wirklich den Ratschlag aller Zahnärzte befolgen: Nach JEDER Mahlzeit Zähne putzen.

Eine Antwort zu “Zahnarzt

Kommentar verfassen

