Weihnachtsgeschenke

Noch mehr als ein Monat, aber: Man kann ja nie früh genug anfangen.

Wobei das bei mir ja ohnehin eine besondere Sache ist.

Meine Weihnachtsgeschenke sind eigentlich keine Weihnachtsgeschenke, sondern Geschenke, die ich auch an jedem anderen Tag im Jahr überreichen könnte. Dinge, die mir irgendwann einfallen, und die dann gekauft werden. Oder, wenn sie etwas teurer sind und der nächste Anlass noch in weiter Ferne liegt, in meinem iPhone notiert werden.

Ich mag ja den Notizblock im iPhone. Schafft Platz im Kopf zum Erinnern an andere Dinge.

Das erste Geschenk habe ich jedenfalls vor einigen Tagen bestellt. Es ist für meinen Freund. Hatte es selbst schon wieder nahezu vergessen und eben gar nicht wirklich gewusst, warum denn 2 Päckchen in der Packstation auf mich warten. Jetzt habe ich beide abgeholt und in einen sein Präsent entdeckt. Es gefällt mir!

Hoffentlich macht er sich nicht auf die Suche danach, wenn er das hier liest, soll ja schließlich dann irgendwann eine Überraschung sein.

Das ist ja ohnehin das Schönste am Schenken: Dinge verschenken, die jemand eigentlich haben möchte, von denen er es aber noch nicht weiß. Viel besser, als Wünsche zu erfüllen, die ihm selbst bekannt sind. Gerade bei meinem Freund auch irgendwie nicht sinnvoll, schließlich erfüllt er sich diese meist umgehend selbst sofern sie käuflich zu erwerben sind.

Ich freu mich schon auf Weihnachten. Leckere Plätzchen backen, die ganze Familie zusammen, … Wenn dann nur die Innenstadt nicht immer so voll wäre. Daher: So viele Geschenke wie möglich bestellen und nur noch zum Bummeln sowie Trubel genießen durch die Straßen schlendern. Oder jetzt schon einkaufen gehen.

Mal sehen.

Kommentar verfassen

